Skip to main content
Zurück

CERATIZIT übernimmt verbliebene Anteile an der ehemaligen Best Carbide

CERATIZIT Los Angeles gehört nun zu 100 % der Gruppe

CERATIZIT S.A., Mamer, Luxemburg (Hauptsitz), 22. Juni 2021 – Die CERATIZIT S.A. hat zum 1. Juni die noch verbliebenen Anteile an CERATIZIT Los Angeles übernommen. Damit ist das Unternehmen, das Teil der österreichischen Plansee Group ist, ab sofort hundertprozentiger Eigentümer der Tochtergesellschaft mit Sitz in Rancho Domingo, Kalifornien.

Die Mehrheit der Unternehmensanteile am damals noch Best Carbide Cutting Tools genannten Unternehmen hatte die CERATIZIT-Gruppe bereits Anfang 2017 erworben. Heute bildet CERATIZIT Los Angeles gemeinsam mit den Standorten in Warren, Michigan, Schaumburg, Illinois und Rancho Cordova, Kalifornien das nordamerikanische Produktionsnetzwerk der Gruppe. Darin fungiert der Standort als Spezialist für Vollhartmetall-Werkzeuge und insbesondere High-End-Mikrowerkzeuge und bedient Kunden in ganz Amerika.

Mirko Merlo, President Americas bei der CERATIZIT-Gruppe: „Die Übernahme der restlichen Anteile durch die CERATIZIT-Gruppe ermöglicht es uns, unsere Präsenz weiter auszubauen und unsere Wachstumsstrategie im Markt für Zerspanungswerkzeuge zu beschleunigen, insbesondere im Bereich der High-End-Mikrowerkzeuge. Als verlässlicher Partner und Branchenführer werden wir weiterhin unser Fachwissen und unsere technische Kompetenz einbringen, um unsere Kunden bei der Steigerung ihrer Produktivität zu unterstützen.“

Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Pressekontakt

CERATIZIT S.A.

Parwez Farsan

PR Manager

101, Route de Holzem

LU-8232 Mamer, Luxemburg

Tel.: +352 31 20 85-854

press@ceratizit.com

www.ceratizit.com

Table of content