Skip to main content
Zurück

Führungswechsel in der CFL cargo-Gruppe

Düdelingen, 11. April 2023 – Sébastien Hoffmann übernimmt ab dem 1. Juli 2023 die Geschäftsleitung von CFL cargo.

Ab dem 1. Juli 2023 wird Sébastien Hoffmann die Geschäftsleitung der CFL cargo-Gruppe übernehmen. Er wird als Geschäftsführer die Nachfolge von Laurence Zenner antreten.

Sébastien Hoffmann ist 2009 der CFL cargo SA beigetreten, wo er verschiedene Posten auf operativer und Management-Ebene besetzt hat, bevor er im Juli 2018 zum Chief Operations Officer (COO) der luxemburgischen Gesellschaft ernannt wurde. Ab 2021 hat er parallel dazu weitere Funktionen im internationalen Bereich übernommen.

Diese beruflichen Erfahrungen werden es ihm ermöglichen, eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Frachtaktivitäten der CFL sowohl in Luxemburg als auch in den europäischen Ländern, in denen das Unternehmen vertreten ist, zu spielen.

Über CFL cargo

CFL cargo ist zusammen mit seiner Schwestergesellschaft CFL multimodal ein Dienstleistungsunternehmen, das die gesamte multimodale Lieferkette abdeckt. Mit einer europäischen Präsenz von 11 Unternehmen in 5 Ländern bieten CFL cargo und CFL multimodal eine Reihe von Transport- und Logistikdienstleistungen an, um den spezifischen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden: kombinierter und konventioneller Schienenverkehr, Wagenwartung, Straßentransport und Charter, Lagerung, maßgeschneiderte Logistikdienstleistungen und Zollagentur.

Als Eisenbahnverkehrsunternehmen und mit der Unterstützung seiner Tochtergesellschaften in Frankreich, Deutschland und Schweden bedient CFL cargo viele der wichtigsten europäischen Schienenachsen.

Table of content